INDIVIDUELLE TRAININGS  & COACHING 
Kommunikation, Rhetorik & Bewerbungstrainings.
 

"Meine Passion ist Kommunikation." Ann-Kathrin van Eyk 

 

Staatlich zertifizierte Trainerin für Kommunikation und Rhetorik Ann-Kathrin van Eyk in einem Business-Portrait Staatlich zertifizierte Trainerin Ann-Kathrin van Eyk

 


Als staatlich zertifizierte Trainerin für Kommunikation und Rhetorik ist es mir besonders wichtig, immer die neuesten Trainingsstandards anzuwenden und ausschließlich wissenschaftlich fundiertes Wissen weiterzugeben. Transparenz und Vertrauen sind für mich der Schlüssel zu erfolgreichen Trainings und Coachingeinheiten.  


 

In meiner Rolle als Trainerin verbinde ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Key Account Management und Vertrieb mit meiner Leidenschaft für effektive Kommunikation. Nach meinem Studium des Tourismus- & Eventmanagements, meiner Tätigkeit für verschiedene Unternehmen im B2C- und B2B-Umfeld, meiner Ausbildung zur Trainerin und einer zweijährigen Weltreise liebe ich es nun, mein Wissen an Sie weiterzugeben.

 




Meine Leidenschaft gepaart mit wissenschaftlichen Fakten

Mich hat schon immer interessiert, was uns psychologisch dazu bringt, auf eine bestimmte Art und Weise zu reagieren und wie wir das in unserer Kommunikation im Alltag nutzen können. Meine Weiterbildung zur staatlich zertifizierten Trainerin in Kommunikation und Rhetorik war somit für mich der konsequente nächste Schritt, um mein praktisches Wissen durch theoretische und wissenschaftliche Kenntnisse zu untermauern.

Meine  Leidenschaft ist, anderen Menschen mein Wissen in Kommunikation und Rhetorik zu vermitteln.


Wissenschaftlich basierte Fakten und moderne Trainingsmethoden gehen dabei Hand in Hand: Ob hitzige Diskussionen im Büro, freie Reden vor
Publikum oder schwierige Gespräche im Wohnzimmer – ich liebe es, moderne Methoden und Brain Teaser in meine Trainings einzubinden. 

 



Kommunikation & interkulturelle Kompetenz

Meine zweite Leidenschaft – das Reisen – steht in direkter Verbindung mit der Kommunikation und hat so meine interkulturelle Kompetenz geprägt. Während einer zweijährigen Weltreise, die mich in so manche abgelegene Gegenden Südamerikas und Asiens brachte, habe ich gelernt, mich auf die unterschiedlichsten Menschen und Situationen einzustellen und kulturelle Unterschiede zu schätzen.

Egal ob auf einem Transportschiff im tiefsten Amazonas Perus, einer Verhandlung mit Taxifahrern in Kolumbien, Kunden aus der Schweiz oder dem wöchentlichen Meeting mit einem Vorgesetzen aus den USA: in der heutigen globalisierten Welt wird es immer wichtiger ein hohes Maß an Sensibilität für interkulturelle Kommunikation mitzubringen.


 





Kontakt